Was wir glauben

Woran glauben wir?

Wir, die Shincheonji Kirche Jesu, glauben an Gott, den Allmächtigen und den Einzigen, als Vater und Schöpfer von Himmel und Erde.

Wir glauben an Jesus Christus, Gottes auserwählten Sohn und gesandten Retter, welcher durch den Heiligen Geist durch die Jungfrau Maria geboren wurde. Wir glauben an seinen Tod und seine Auferstehung, und dass er zur Rechten Gottes sitzt.

Wir glauben an den Heiligen Geist und daran, dass die Bibel durch das Wirken dieses Geistes in ihrer Unfehlbarkeit der Maßstab unseres Glaubens ist (2.Petr 1,20-21).

Wir glauben, dass Gott der alleinige Ursprung und das Wort ist (Joh 1,1) und durch Seine Vorhersagen in der Bibel Seinen Willen durch deren Erfüllung offenbart. Dadurch, dass die Erfüllung das Werk Gottes sichtbar macht, glauben wir an die Notwendigkeit, die Worte von Prophezeiung und Erfüllung zu erkennen.

Wir glauben, dass das Werk Gottes darin besteht, zu jeder Zeit den Gesandten Gottes zu erkennen und dadurch ewiges Leben bekommen zu können (1.Tim 2,4).

Wir glauben an den Neuen Bund, den Jesus in seinem Blut geschlossen hat und daran, dass man ihn halten muss, um Sündenvergebung zu bekommen (Hebr 8:10-12). Jesus hat uns versprochen, dass er wiederkommen wird und hat uns für die Zeit seines Wiederkommens viele Vorhersagen gegeben.

Wir glauben, dass die Zeit der Erfüllung der Offenbarung begonnen hat und der Hirte zum Vorschein gekommen ist, von dem Jesus in der Offenbarung spricht. Wir glauben an die erfüllten Wirklichkeiten der Prophezeiungen, die aufgetreten sind, und bezeugen deshalb die Erfüllung der Vorhersagen des Neuen Testaments anhand den Worten Jesu über sein Wiederkommen.